Idea2 Idea2
  • Customer Experience
  • Marketing Automation
  • Team & Collective
  • Kontakt
Idea2 Idea2
  • Customer Experience
  • Marketing Automation
  • Team & Collective
  • Kontakt
Dez 07
Marketing Automation building trust is a process

5 Gründe wann sich der Einstieg in Marketing Automation Lohnt

  • 07/12/2020
  • Adrian
  • Marketing Automation, Use Case

Der Job eines Marketing Managers oder CMOs erfordert das Jonglieren mit verschiedenen Kanälen, Botschaften und sogar Zielgruppen. Ohne einen gewissen Grad an Automatisierung ist es schwierig, den Überblick über die gesamte Kommunikation, die gesamten Aktivitäten, zu behalten.

Viele Unternehmen wagen jetzt den Einstieg in Marketing Automation – nicht zuletzt auch weil die Tools schon länger erfolgreich im Einsatz sind und einen hohen ROI liefern.

Richtig aufgesetzt, kann Marketing Automatisierung die Marketingaktivitäten besser ausrichten, Leads qualifizieren und wichtige Performance Daten über den Sales Funnel liefern.

5 Gründe wann sich der Einstieg in Marketing Automation Lohnt

  1. Relevanz: Wenn deine Marketingaktivitäten nicht so gut funktionieren, wie du es dir wünschst
  2. Top of mind: Wenn deine Buying Journey zu lang ist
  3. Viele Systeme: Wenn du nicht ausreichend Daten hast um deine Leads zu segmentieren
  4. Fokussierung: Wenn dir gute Leads durch die Lappen gehen
  5. Zu wenig Leads: Wenn die Lead Liste zu klein ist

Ganzer Artikel auf Morethandigital lesen

https://morethandigital.info/5-gruende-wann-sich-der-einstieg-in-marketing-automation-lohnt/

Möchtest du mehr Wissen, Tipps und Tricks zum Thema Marketing Automation?

Erfahre mehr

  • Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • Pinterest
  • LinkedIn
  • E-Mail

Autor/in

Adrian ist Chief Digital Officer bei Idea2. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von digitalen Kundenerlebnissen. Dank seines Background in der Software Entwicklung, Business Administration (BSc) und Human Computer Interaction Design (MAS) vereint er die Kunden- und Businessperspektive bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Details auf LinkedIn

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Suchen

Idea2 erarbeitet gemeinsam mit seinen Kunden digitale Geschäftsmodelle rund um glückliche Kunden.

Letzter Post

  • 5 Gründe wann sich der Einstieg in Marketing Automation Lohnt

Adresse

Wengistrasse 6, 8004 Zürich, Switzerland
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutzbestimmungen
  • Impressum
Work Smart Initiative Logo

Navigation

  • Customer Experience Management
  • Marketing Automation
  • Blog
  • Programm From Idea To Business
  • Team & Collective
  • Kontakt
  • Euro (€) - EUR
    • Schweizer Franken (CHF) - CHF
Produkte anzeigen

Recent Posts

  • 5 Gründe wann sich der Einstieg in Marketing Automation Lohnt

Schlagwörter

best-practices email hosting kundendaten mautic server sicherheit ux
© 2020 Idea2 Collective GmbH