Chatbots im Sales Funnel gezielt einsetzen

Chatbots eröffnen einen unkomplizierte Zugang zum Kunden. Im Sales Funnel sind sie so ein wichtiger Kanal und bringen hervorragende Resultate (Conversions).

Warum Chatbots im Sales Funnel

Die technischen Möglichkeiten scheinen unendlich, diese angemessen einzusetzen ist eine Herausforderung.

Neue Marketing Tools

Neue Technologien ermöglichen das Erstellen von Sales Funnels mit automatisierten Kampagnen unter Einsatz von Bots und künstlicher Intelligenz.

Customer Journey

Eine ganzheitliche Betrachtung im Sales Funnel ermöglicht die Integration der gesamten kundenorientierten Kanäle wie E-Mail, Chat, Whatsapp for Business und Schnittstellen zu vorhandenen Systemen und Lösungen, z.B. CRM & CMS.

Mit Strategie

In den Sales Funnel integriert erfüllt der Chatbot ein Ziel und wird so ein Teil des ganzen.

Workshop: Chatbots im Sales Funnel

Im Konzept Workshop nähern wir uns Schritt für Schritt ihrer Lösung. Am Schluss haben wir ein unabhängiges Lösungskonzept wie ihr Unternehmen Chatbots so einsetzt, dass sie zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Jetzt Workshop buchen

Workshop: Chatbots im Sales Funnel

Herausforderungen analysieren

Aktuelle Herausforderungen und Probleme analysieren

Zielbild definieren

Ausgangslage und Zielbild strukturiert mit dem Canvas erarbeiten.

Ist-Journey analysieren

Analyse der aktuellen Journey von Leads und Kunden

Ideen entwickeln

Besprechen und klassifizieren von Einsatzmöglichkeiten mit Experten

Machbarkeit prüfen

Aufwand und Auswirkungen auf existierende Rahmenbedingungen abschätzen

Lösung formulieren

Technologie unabhängiges Lösungskonzept mit schrittweisem Vorgehen erarbeiten.

WORKSHOP

Chatbots im Sales Funnel3'500 CHF
  • Herausforderungen analysieren
  • Zielbild definieren
  • Ist-Journey analysieren
  • Ideen entwickeln
  • Machbarkeit prüfen
  • Lösung formulieren

IHRE ZIELE, UNSERE EXPERTISE, EIN CHATBOT KONZEPT

Strategie

Ausgehend von Zielen wurden Ideen entwickelt und daraus eine Strategie entwickelt

Lösungsneutral

Erkenntnisse sind Lösungsneutral, d.h. sie können mit beliebigen Werkzeugen umgesetzt werden.

Kommunizierbar

Erkenntnisse aus Workshop sind einfach gegenüber Stakeholdern kommunizierbar. Die Massnahmen können intern besprochen und direkt in Angriff genommen werden.

Ihre Workshop Experten

Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und werden sie schnell zum Ziel bringen.

Sophie Hundertmark farbig quadratisch

Sophie Hundertmark

Partner

Lösungen zu gestalten und Technologie einzusetzen, um einen spürbaren Mehrwert für Menschen zu erzielen, ist das, was mich antreibt. Als Kundenstrategin und Customer Experience Manager begleite ich seit über 10 Jahren Unternehmen und Startups im kundenorientiertem Business Design und in der Innovation.

Branchen: IT und Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Servicedienstleistungen, Aus- und Weiterbildung.

Bleiben wir in Kontakt

Adrian Schimpf farbig quadratisch

Adrian Schimpf

Partner

Die Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Nutzer verbessern, ist seit über 15 Jahren meine Passion als Produktmanager, Experience Consultant, Solution Architect und Software Engineer.

Branchen: E-Commerce, Hotellerie und Freizeit, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen.

Bleiben wir in Kontakt

Wann macht ein Chatbots im Sales Funnel Workshop Sinn?

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt für die strategische Betrachtung des Sales Funnels. Das sind die häufigsten Anlässe:

  • Redesign, Neugestaltung eines Produkts oder Services
  • Optimierung eines bestehenden Prozesses
  • Auf- oder Ausbau neuer Vertriebskapazität

Wie geht es nach einem Chatbots im Sales Funnel Workshop weiter?

Die Ergebnisse des Workshops liefern die Grundlage für diese möglichen Schritte:

  • Aufgleisen von Projekt
  • Weiterführende Diskussion mit Stakeholdern
  • Umsetzung besprochener Massnahmen

Für wen ist dieser Workshop?

Alle die sich mit Chatbots und Sales Funnels auseinandersetzen. Insbesondere:

  • IT und Customer Experience Entscheider
  • Business Manager aus Marketing, Sales, Service
  • Unternehmensinterne Chatbot Teams
  • Startups und Investoren

Jetzt Kontakt aufnehmen

Noch Fragen? Wir helfen gerne persönlich weiter.
Mautic Tags