Customer Journey 1 x 1 x 1
Eine Customer Journey
An einem Tag Co-Creation Workshop
Auf Basis einer bewusst und proaktiv gestalteten Customer Journey erfolgreicher agieren
Kundenerwartungen übertreffen
Die Customer Experience, kurz CX, ist das Ergebnis jeder Interaktion eines Kunden mit dem Unternehmen, dem Produkt oder Service. Massgeblich ist dabei die Erwartung der Kunden an den Ablauf der Interaktion und die Art der Erfüllung der Bedürfnisse.
Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile
Einzelne Handlungen beeinflussen die Experience. Dabei können einzelne Interaktionen an bestimmten Stellen mehr ins Gewicht als andere, jedoch ist es der Gesamteindruck, der am Ende zählt und aufgrund dessen sich Kunden für oder gegen ein Unternehmen entscheiden.
Organisation messbar am Kunden ausrichten
Eine positive Customer Experience schlägt sich in positiven Bewertungen, Weiterempfehlungen und so schliesslich im wirtschaftlichen Unternehmenserfolg nieder. Mit den richtigen Kennzahlen entlang der Customer Journey kann sich die Organisation zielsicher am Kunden ausrichten.
Betrachten wir die Customer Journey End-to-End
Gemeinsam gestalten wir die Customer Journey für eine Zielgruppe mit den wesentlichen Kundeninteraktionspunkten – an nur einem Tag
Customer Journey Workshop durchführenCO-CREATION WORKSHOP CUSTOMER JOURNEY 1 x 1 x 1
Deep Dive Customer Targeting
Wir erarbeiten ein vertieftes Verständnis der Zielgruppe und gestalten die Kundenansprache.
End-to-End Customer Journey
Wir gestalten die zentralen Kundeninteraktionspunkten entlang des Customer Lifecycles in der Entscheidungs-, Kauf- und Nutzungsphase bis hin zum erfolgreichen Abschluss.
Begeisterungsfaktoren & Differenzierung
Wir definieren Mittel und Wege um Kunden an entscheidenden Momenten zu begeistern und die Value Proposition vom Markt zu differenzieren.
Customer Journey Mapping
Wir identifizieren die entscheidenden Aktionen für die Organisation, um die Anforderungen an die Customer Experience zu erfüllen, und beginnen mit der Umsetzung.
Co-Creation
- Deep Dive Customer Targeting
- End-to-End Customer Journey
- Begeisterungsfaktoren & Differenzierung
- Customer Journey Mapping
ALLES AN EINEM TAG
Grundlagen
für eine erfolgreiche Customer Experience Strategy an nur einem Tag
Transparenz
über Erkenntnisse, getroffene Annahmen und Risiken
Klarheit
über die nächsten Schritte im Team und gegenüber Stakeholdern
Zusätzliche Services rund um die Customer Journey
- Strukturierte, vertiefende Befragung von Kunden, Mitarbeitenden und/oder Stakeholdern
- Ergebnisbericht und Auswertung der Erkenntnisse
- Integration und Verarbeitung der Erkenntnisse im Customer Journey 1x1x1 Workshop
- Unabhängige Bewertung der Customer Experience entlang der Customer Journey
- Integration der Stakeholderperspektive nebst vorliegenden Customer Insights
- Abgleich mit Best Practice Cases zur Prüfung des digitalen Reifegrads der wesentlichen Kundeninteraktionspunkte
- Verarbeitung der Empfehlungen aus dem Expert Review im Customer Journey 1x1x1 Co-Creation Workshop