Customer Journey 1 x 1 x 1

Eine Zielgruppe
Eine Customer Journey
An einem Tag Co-Creation Workshop

Auf Basis einer bewusst und proaktiv gestalteten Customer Journey erfolgreicher agieren

Eine herausragende Customer Experience erreichen wir mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundeninteraktuionspunkte, Produkte oder Services und Prozesse.

Kundenerwartungen übertreffen

Die Customer Experience, kurz CX, ist das Ergebnis jeder Interaktion eines Kunden mit dem Unternehmen, dem Produkt oder Service. Massgeblich ist dabei die Erwartung der Kunden an den Ablauf der Interaktion und die Art der Erfüllung der Bedürfnisse.

Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile

Einzelne Handlungen beeinflussen die Experience. Dabei können einzelne Interaktionen an bestimmten Stellen mehr ins Gewicht als andere, jedoch ist es der Gesamteindruck, der am Ende zählt und aufgrund dessen sich Kunden für oder gegen ein Unternehmen entscheiden.

Organisation messbar am Kunden ausrichten

Eine positive Customer Experience schlägt sich in positiven Bewertungen, Weiterempfehlungen und so schliesslich im wirtschaftlichen Unternehmenserfolg nieder. Mit den richtigen Kennzahlen entlang der Customer Journey kann sich die Organisation zielsicher am Kunden ausrichten.

Betrachten wir die Customer Journey End-to-End

Gemeinsam gestalten wir die Customer Journey für eine Zielgruppe mit den wesentlichen Kundeninteraktionspunkten – an nur einem Tag

Customer Journey Workshop durchführen

CO-CREATION WORKSHOP CUSTOMER JOURNEY 1 x 1 x 1

Das erreichen wir gemeinsam für eine Zielgruppe, mit einer Journey, an einem Tag.

Deep Dive Customer Targeting

Wir erarbeiten ein vertieftes Verständnis der Zielgruppe und gestalten die Kundenansprache.

End-to-End Customer Journey

Wir gestalten die zentralen Kundeninteraktionspunkten entlang des Customer Lifecycles in der Entscheidungs-, Kauf- und Nutzungsphase bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Begeisterungsfaktoren & Differenzierung

Wir definieren Mittel und Wege um Kunden an entscheidenden Momenten zu begeistern und die Value Proposition vom Markt zu differenzieren.

Customer Journey Mapping

Wir identifizieren die entscheidenden Aktionen für die Organisation, um die Anforderungen an die Customer Experience zu erfüllen, und beginnen mit der Umsetzung.

Co-Creation

Customer Journey 1x1x13.500 CHF exkl.
  • Deep Dive Customer Targeting
  • End-to-End Customer Journey
  • Begeisterungsfaktoren & Differenzierung
  • Customer Journey Mapping

ALLES AN EINEM TAG

Grundlagen

für eine erfolgreiche Customer Experience Strategy an nur einem Tag

Transparenz

über Erkenntnisse, getroffene Annahmen und Risiken

Klarheit

über die nächsten Schritte im Team und gegenüber Stakeholdern

Zusätzliche Services rund um die Customer Journey

Auf Wunsch erheben wir Customer Insights oder führen ein Customer Experience Expert Review für bestehende Produkte oder Services im Vorfeld des Workshops durch.
Erhebung Customer Insights

  • Strukturierte, vertiefende Befragung von Kunden, Mitarbeitenden und/oder Stakeholdern
  • Ergebnisbericht und Auswertung der Erkenntnisse
  • Integration und Verarbeitung der Erkenntnisse im Customer Journey 1x1x1 Workshop

Customer Experience Expert Review

  • Unabhängige Bewertung der Customer Experience entlang der Customer Journey
  • Integration der Stakeholderperspektive nebst vorliegenden Customer Insights
  • Abgleich mit Best Practice Cases zur Prüfung des digitalen Reifegrads der wesentlichen Kundeninteraktionspunkte
  • Verarbeitung der Empfehlungen aus dem Expert Review im Customer Journey 1x1x1 Co-Creation Workshop

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Referenzen

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