Chatbot und Mautic gezielt im Sales Funnel einsetzen

Chatbots eröffnen einen unkomplizierte Zugang zum Kunden. In Kombination mit den Möglichkeiten von Mautic werden sie zum Präzisionswerkzeug und bringen hervorragende Resultate im Sales Funnel.

Warum Chatbots und Mautic?

Dank der Kombination von Chatbots und Mautic können die Potenziale erst richtig ausgeschöpft werden.

Chatbots

Chatbots sind ein schneller und unkomplizierter Zugang zum Kunden. In durchdachten Sales Funnels ist dieser schnelle und unkompliziert Einsteig besonders wertvoll. 

Mautic

Mautic ermöglicht es Kunden zu identifizieren, sie zu qualifizieren und so mit ihnen in einen relevanten Dialog zu treten. Alles automatisch und dank Open Source mit maximalem Datenschutz.

Sales Funnel

Eine ganzheitliche Betrachtung im Sales Funnel ermöglicht die Integration der gesamten kundenorientierten Kanäle wie E-Mail, Chat, Whatsapp for Business und Schnittstellen zu vorhandenen Systemen und Lösungen, z.B. CRM & CMS.

Webinar: Chatbots und Mautic

Im Webinar nähern wir uns Schritt für Schritt ihrer Lösung. Am Schluss haben wir ein unabhängiges Lösungskonzept wie ihr Unternehmen Chatbots und Mautic so einsetzt, dass sie direkt zum Erfolg beitragen.

Jetzt Webinar buchen

Webinar: Chatbots und Mautic

Herausforderungen analysieren

Aktuelle Herausforderungen und Probleme analysieren

Zielbild definieren

Ausgangslage und Zielbild strukturiert mit dem Canvas erarbeiten.

Ist-Journey analysieren

Analyse der aktuellen Journey von Leads und Kunden

Ideen entwickeln

Besprechen und klassifizieren von Einsatzmöglichkeiten mit Experten

Machbarkeit prüfen

Aufwand und Auswirkungen auf existierende Rahmenbedingungen abschätzen

Lösung formulieren

Technologie unabhängiges Lösungskonzept mit schrittweisem Vorgehen erarbeiten.

Webinar

Chatbot und Mautic
  • Herausforderungen analysieren
  • Zielbild definieren
  • Ist-Journey analysieren
  • Ideen entwickeln
  • Machbarkeit prüfen
  • Lösung formulieren

IHRE ZIELE, UNSERE EXPERTISE, EIN INTEGRIERTES CHATBOT UND MAUTIC KONZEPT

Strategie

Ausgehend von Zielen wurden Ideen entwickelt und daraus eine Strategie entwickelt

Lösungsneutral

Erkenntnisse sind Lösungsneutral, d.h. sie können mit beliebigen Werkzeugen umgesetzt werden.

Kommunizierbar

Erkenntnisse aus Workshop sind einfach gegenüber Stakeholdern kommunizierbar. Die Massnahmen können intern besprochen und direkt in Angriff genommen werden.

Einblicke in frühere Webinare

In einem Wechsel vermitteln wir Inhalte und arbeiten Praktisch.

Chatbot Webinar

Ihre Experten

Unsere Experten haben langjährige Erfahrung und werden sie schnell zum Ziel bringen.

Sophie Hundertmark farbig quadratisch

Sophie Hundertmark

Partner

Lösungen zu gestalten und Technologie einzusetzen, um einen spürbaren Mehrwert für Menschen zu erzielen, ist das, was mich antreibt. Als Kundenstrategin und Customer Experience Manager begleite ich seit über 10 Jahren Unternehmen und Startups im kundenorientiertem Business Design und in der Innovation.

Branchen: IT und Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Servicedienstleistungen, Aus- und Weiterbildung.

Bleiben wir in Kontakt

Adrian Schimpf farbig quadratisch

Adrian Schimpf

Partner

Die Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Nutzer verbessern, ist seit über 15 Jahren meine Passion als Produktmanager, Experience Consultant, Solution Architect und Software Engineer.

Branchen: E-Commerce, Hotellerie und Freizeit, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen.

Bleiben wir in Kontakt

Wann macht ein Chatbot und Mautic Webinar Sinn?

Es gibt keinen falschen Zeitpunkt für die strategische Betrachtung des Sales Funnels. Das sind die häufigsten Anlässe:

  • Redesign, Neugestaltung eines Produkts oder Services
  • Optimierung eines bestehenden Prozesses
  • Auf- oder Ausbau neuer Vertriebskapazität

Wie geht es nach einem Chatbot und Mautic Webinar weiter?

Die Ergebnisse des Workshops liefern die Grundlage für diese möglichen Schritte:

  • Aufgleisen von Projekt
  • Weiterführende Diskussion mit Stakeholdern
  • Umsetzung besprochener Massnahmen

Für wen ist dieser Workshop?

Alle die sich mit Chatbots, Mautic und Sales Funnels auseinandersetzen. Insbesondere:

  • IT und Customer Experience Entscheider
  • Business Manager aus Marketing, Sales, Service
  • Unternehmensinterne Chatbot Teams
  • Startups und Investoren

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Mautic Tags
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